pcvisit Blog

Ihr pcvisit Team – Robert Manigk

Name: Robert Manigk

Alter: 38

Heimatort: Dresden

Meine Rolle bei pcvisit: Ich bin tätig in der Kundenberatung per Telefon, E-Mail und Chat sowie als Moderator von diversen Webinaren.

Mein Weg zu pcvisit:

Mit ÖPNV und machmal mit dem Auto 😉

In 2014 bin ich auf pcvisit aufmerksam geworden, da ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchte. Unser Teamspirit und unser Produkt bestätigt mich jeden Tag, dass es richtig war die Tätigkeit bei pcvisit zu beginnen.

Hobbys/ Leidenschaften/ Interessantes:

Ich bin glücklich verheiratet (ja so etwas gibt es), halte mich mit Sport fit und man könnte mich einen Cineast nennen.

Was schätzt du an der Arbeit mit unseren Kunden am meisten?

Unsere Kunden sind sehr vielschichtig. Es gibt immer neue Einflüsse. Das finde ich hochinteressant und abwechslungsreich. Die persönlich Kommunikation mit unseren Kunden gefällt mir am Besten.

Wie siehst du die Zukunft des IT-Supports?

Rosig. Im Zeitalter der allgemeinen Digitalisierung (SmartHome, Industrie 4.0 etc.) wird IT-Support einen immer grösseren Stellenwert einnehmen. Denn wo Technik ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese auch mal nicht funktioniert.

Auf welche neue technische Entwicklung freust du dich am meisten?
Schwer zu sagen. Da es eine stetige Entwicklung in der Technik gibt ist es schwierig sich auf ein Thema festzulegen. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Weiterentwicklung von Virtual Reality, 4D-Cinematographie und Augmented Reality.
Welches technische Problem bereitet dir die größten technischen Herausforderungen?
Ich denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Es gibt über kurz oder lang immer eine Lösung, da mache ich mir gar keine Sorgen!
Über den User  

0 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*